Wir werben, ohne zu nerven

Wir sind die Kreativagentur
 für den Mittelstand

Moin, wir sind artundweise, wir kommen aus Bremen, uns gibt es seit 1991. Und wenn Sie hier gelandet sind, wissen wir, was Sie vorhaben: Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Wir können Ihnen dabei helfen. Denn in den letzten drei Jahrzehnten haben wir das bereits für sehr viele mittelständische Unternehmen getan. Das Besondere unserer Arbeit? Wir nerven nicht.

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Als Kreativagentur für die digitale Zeit entwickeln wir relevante Inhalte, die wir auf modernen Websites publizieren und in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen vermarkten.

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Werben ohne zu nerven.

Wie können mittelständische Unternehmen erfolgreich kommunizieren? Unser Buch „Werben, ohne zu nerven“ erklärt anhand einer in vielen Jahren immer wieder in der Praxis optimierten Methode, wie Firmen ihr Marketing in die digitale Zeit führen können.

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Die Revolution der Relevanz

2011 hatte niemand das Thema Content Marketing auf dem Zettel und es war unklar, ob es mittelständische Kunden gibt, die sich trauen, ihre Kommunikation auf dieser Marketingmethode aufzubauen. Content war zwar auch damals schon King, aber Marketing mit Inhalten steckte noch in den Kinderschuhen. Das klassische Banner regierte die digitale Welt.

Heute ist Content Marketing etabliert und hat sich in zahlreichen Projekten mit mittelständischen Unternehmen und Marken bewährt. Kaum eine Strategie setzt heute nicht auf relevante Inhalte. Content Marketing heißt etwas zu schaffen, das relevant, informierend und inspirierend ist. Dabei ist die gesamte Energie und Kreativität der Teams gefragt, wenn man Inhalte anbieten will, mit denen die Menschen, die man erreichen will, wirklich etwas anfangen können. Es geht um Haltung und den Wunsch, die eigene Zielgruppe nicht mit irrelevanten Botschaften zu belästigen.

Wer sich Content Marketing verschreibt, ist auf einmal Blattmacher und Redakteur, anstatt sich manipulativer Psychologie oder auf Hirnforschung basierender Kommunikationsmodelle zu bedienen. Inhalte, das sind oft Texte, aber längst auch Bilder, Videos und Podcasts. Sie finden sich in der Regel in einem Magazin, Blog oder etwas Ähnlichem. Es werden Redaktionen aufgebaut und in Redaktionssitzungen wird geplant, was demnächst „gebracht“ wird.

Wer die Aufgabe hat, eine neue Website zu entwickeln, setzt am besten auf Relevanz. Durch die Verbindung einer Website, eines Magazins und zielgerichteter Kampagnen kann jedes Unternehmen den nächsten Schritt in der Kommunikation gehen – und damit in seiner Digitalisierung voranschreiten. Werbung findet heute genau in diesem Zusammenspiel statt und wird sich mit Wucht immer weiter in diese Richtung entwickeln. Für das Marketing heißt das: Revolution der Relevanz.

Content funktioniert. Dabei hat der Anteil, den Kampagnen für eine Strategie einnehmen, stark zugenommen. Denn auch im Content-Geschäft gibt es einen immer härteren Wettbewerb. Plötzlich findet man sich im Kampf um Aufmerksamkeit wieder. Hier belebt der Wettbewerb den Markt und es entstehen gute neue Formate. Am Ende gewinnen die Interessierten. Content Marketing ist in Verbindung mit Online-Kampagnen und einer guten Website wie eine Therapie für die Werbung. Das Beste ist: Sie nervt nicht mehr! Denn geworben wird nicht mit einer glitzernden Scheinwelt. Geworben wird mit sachlichen, informativen und inspirierenden Inhalten, die Interessierte weiterbringen.

Das tun wir als Kreativagentur für die digitale Zeit

Content-Marketing

Wir entwickeln Content-Marketing-Strategien, damit Sie mit relevanten Inhalten nach draußen gehen können. Und unsere Redaktion erstellt die Inhalte für Ihr Unternehmen. Wir konzipieren und produzieren digitale Magazine.

StrategieVideoRedaktion

Websites

Wir programmieren High-Performance-Auftritte, damit Ihr Unternehmen eine perfekte digitale Heimat hat. Und wir sorgen dafür, dass Sie in Suchmaschinen besser gefunden werden. Wenn Sie uns anrufen, ist Ihre Website fast fertig: Unsere Basis umfasst 80 % der wichtigsten Funktionen – im Projekt kümmern wir uns vor allem um Ihre Individualität und die Frage: „Wie machen wir Sie digital sichtbar?“

TYPO3 Standard-Lösungen • TYPO3 Individual-LösungenWebdesign

Online-Marketing

Soziale Medien und Suchmaschinen sind die Zugänge in die digitale Welt – wir sorgen dafür, dass dort Ihre Marke wahrgenommen und mit ihr interagiert wird und dass Sie am Ende der Reise angerufen werden.

Social Media MarketingSuchmaschinenoptimierungAnalyse

Das sind wir: das Team von artundweise

Über 45 Digitalprofis sind Ihr Team für die digitale Zeit. Einige haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt, andere sind quer eingestiegen. Wir haben Kolleg:innen, die super strukturiert arbeiten, andere sprengen mit ihren kreativen Ideen immer mal wieder den Rahmen. Als Team mit hervorragenden Spezialisten haben wir sehr viel Erfahrung damit, Kommunikation und Werbung von mittelständischen Unternehmen erfolgreich zu machen. Alle warten schon darauf, Sie kennenzulernen und mit dem Projekt zu starten.

→ Das Team von artundweise

Warum sagen wir „Werben, ohnen zu nerven“?

Seit ein paar Jahren kann man mit Content-Marketing Werbung machen, ohne zu nerven. Denn anders als bei klassischen Anzeigen und manipulativen Spots muss man die Menschen digital nicht mehr mit irrelevanter Kommunikation unterbrechen. Content-Marketing ist in Verbindung mit Online-Kampagnen und einer guten Website wie eine Therapie für die Werbung. Das Beste ist: Sie nervt nicht mehr! Denn geworben wird nicht mit einer glitzernden Scheinwelt. Geworben wird mit sachlichen, informativen und inspirierenden Inhalten, die Interessierte weiterbringen.

Inhalte sind der Hebel, um Anfragen zu erhalten, um Reichweite oder Aufmerksamkeit zu bekommen – und nicht zuletzt: um Kunden zu gewinnen und sie zu halten. Die Mechanik dahinter ist sehr einfach – und gerade deshalb überzeugend: Wenn eine Person einen Artikel auf einer Website liest, der ihr hilft, wird die Marke oder das Unternehmen positiv wahrgenommen. Wenn man etwas Relevantes publiziert, kann man sicher sein, dass Menschen es honorieren.

Relevante Inhalte nerven nicht – und wirken dreifach

  1. Relevante Inhalte machen die Identität von Unternehmen digital wahrnehmbar: Statt mit Superlativen zu nerven, erklären Sie, wie etwas funktioniert oder warum man bei bestimmten Herausforderungen so und nicht anders agieren  sollte. Wer Content publiziert, reicht potenziellen Kunden virtuell seine Hand.
  2. Relevante Inhalte wirken für den Vertrieb: Sie führen zu besseren Rankings in Suchmaschinen. Diese „organische Sichtbarkeit“ ist ein wesentlicher Vertriebsfaktor in fast jeder Branche. Zudem sind sie perfekte Zielseiten  Suchmaschinen-Werbung.
  3. Relevante Inhalte sind gut fürs Marketing: Unternehmen und Marken haben automatisch „Stoff“ für Kampagnen in Sozialen Netzwerken, um neue Menschen anzusprechen

 

Relevante Inhalte nerven nicht, sie wirken identitätsstiftend, vertrieblich und im Marketing.

In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Werbung und Kommunikation in der digitalen Zeit. Hier können Sie sich direkt für den Newsletter anmelden.

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Das sagen Kunden über uns

„Am Ende muss es den Menschen Nutzen bringen. Diesen Kern der OHB-Philosophie finde ich auf unserer neuen Unternehmenswebsite überall. Das hat artundweise sehr akribisch umgesetzt.“

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE

„Die neue Website ist für uns ein Kommunikationstool, mit dem wir Menschen mit echten Inhalten erreichen. Das bringt uns als Marke nach vorne.“

Janine Leesch-Wagner, Leitung Corporate Marketing Diersch & Schröder

„Die Online-Kampagnen von artundweise bringen genau die richtigen Tierliebhaber auf unsere Websites.“

Miriam Chen, Finnern GmbH & Co. KG

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Alles zum Thema, „Werben, ohne zu nerven“ finden Sie in unserem Magazin

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