... für Instagram, LinkedIn, TikTok und Co.

Du studierst Digitale Medienproduktion oder etwas Ähnliches und hast so viel Kreativität im Gepäck, dass dein Rucksack fast platzt? Du liebst es, Worte zu jonglieren und die Kamera drauf zu halten, um packende Inhalte zu kreieren? Dein Auge fürs Visuelle macht selbst Adler neidisch? Dann haben wir die richtige Position für dich!


Wie


Bei uns bist du mehr als Werkstudent*in. Du bist eine*r von uns, ein Teil unseres jungen und diversen Teams. Wir sind eine Content-Marketing-Agentur, die von Satelliten über Wohnungsbau bis hin zu Tomatenmark und Cat-Content alles abdeckt. Wir geben Marken Identität. Und du gibst Marken mit uns Content. Vor allem für Social Media.

 

 

Deine Mission als Werkstudent*in in der Content Creation:

  • Mit Leidenschaft und Exzellenz produzierst du relevante Inhalte für soziale Medien. Das bedeutet: Du hast einen hohen Anspruch an Inhalte, kannst aber auch „einfach mal das Smartphone draufhalten“ – und trotzdem geht das Reel viral.
  • Dein gutes Texthandwerk und dein waches Auge fürs Visuelle nutzt du, um Content zu kreieren, der im Hirn hängen bleibt. Deine Fähigkeiten in Figma oder CapCut setzt du ein, um beeindruckende visuelle Elemente zu gestalten. (wenn du Figma nicht kennst, aber in ähnlicher Software schon Erfahrung hast – passt schon!).
  • Du denkst in Zielgruppen und Personas, um passende Content-Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
  • Du glänzt interdisziplinär im Sparring mit Design, Redaktion und Strategie und bringst deine einzigartige Perspektive ein.

    Darum passen wir zu dir:

  • Du arbeitest in unserem großzügigen Büro direkt am Domshof oder von wo auch immer du am kreativsten bist (danke, Remote Work!).
  • Du hast flexible Arbeitszeiten, die perfekt in deinen Uni-Alltag passen.
  • Du erhältst die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten in großen und kleinen Projekten einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Im Jahr 2022 haben wir 109 Kund:innen betreut, darunter: MilkaORO di Parma, Tombow, Deli Reform, DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger – Die Seenotretter – und OHB