Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Im Jahr 2019 haben 89 Kund*innen an uns Geld überwiesen, darunter: Milka, ERDINGER Alkoholfrei, Hengstenberg, Daimler BKK und OHB. Das findest Du alles super? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.

Deswegen passen wir zu dir

  • „Hallo, ist da jemand?“ Ja, viele! Wir haben keine Einzelkämpfer*innen: Du sitzt in einem interdisziplinären Team. So könnt Ihr euch schnell untereinander austauschen. (Und die anderen sitzen auch ganz in der Nähe)
  • Immer nur ein einziger Kunde oder eine einzige Kundin – jahrelang? Langweilig! Bei uns lernst Du viele mittelständische Unternehmen kennen. Deine Aufgaben und Anforderungen bleiben abwechslungsreich.
  • Mittendrin: Vom ersten Meeting bis zum Livegang bist Du dabei. Projekte lernst du im Detail vom Anfang bis Open-End kennen – und nicht in anonymen „Arbeitspaketen“. Kein PM, der zwischen Dir und dem Kunden oder der Kundin hängt.

Wie


Damit bringst Du uns voran

  • Auf Insta, Tiktok und YouTube fühlst du dich so richtig Zuhause und du weißt genau wo welche Zielgruppe unterwegs ist?
  • Als Social Media Manager*in bei artundweise konzipierst, planst und steuerst du Social-Media- und Google-Kampagnen für unterschiedlichste B2C- und B2B-Kund*innen. Begleite unsere Foodkund*innen beim Launch ihres nächstes Produkts oder helfe mittelständischen Dienstleister*innen mit ihren Inhalten wahrgenommen zu werden.
  • Als Social Media Manager*in arbeitest du in crossfunktionalen Teams und stehst in engem Austausch mit Projektmanager*innen, Entwickler*innen, Redakteur*innen und Designer*innen.

Die Fakten

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in Online-Marketing
  • Du hast Erfahrung mit der Vermarktung von B2B Dienstleistungen/Produkten
  • Du hast gute Google Ads und LinkedIn Kenntnisse
  • Du hast gute Kenntnisse in der Mediaplanung
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Kampagnenkonzepten
  • Du hast bereits Mediabudgets mindestens im 6-stelligen Bereich (pro Jahr) verwaltet
  • Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Kampagnen-Erfolgen auf Basis branchenüblicher KPIs
  • Du hast Lust auf Beratung und Kundenpräsentationen
  • Du hast fortgeschrittene Erfahrungen im Umgang mit Website-Analyse-Tools (Matomo oder Google Analytics)
  • Tabellenkalkulation (Excel) ist für dich keine Herausforderung

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zentraler geht’s nicht: Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
  • Firmenfeiern und Team-Events
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück und Mittagessen
  • Homeoffice
  • Wir haben 3 (in Worten: drei) Kaffeemaschinen: die Standard-Büro-2-Liter-Filterkaffeemaschine („und das Büro lebt auf“), der Ich-kann-jede-Kaffeespezialität-Vollautomat mit Sudschublade („Meinen Latte trinke ich mit viereinhalb Böhnchen“) und die verchromte Manufaktur-High-End-Barista-Siebträgermaschine („Ich brauche eine Einweisung“). Tee haben wir auch.
  • Happy Sailor fahren im Dezember!

Es ist nicht so wichtig, ob Du genau auf diese Stelle passt. Wenn Du eher ein Grenzgänger oder eine Grenzgängerin bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint, bist Du auch sehr willkommen. Ruf einfach an oder schreib uns - wir finden schnell heraus, ob wir Dir etwas anbieten können.