... für unsere Digital-Projekte in den Bereichen Website, Content und Kampagne


Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Im Jahr 2021 haben wir 103 Kund:innen betreut, darunter: MilkaORO di Parma, Tombow, Deli Reform, DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger „Die Seenotretter” und OHB. Das findest Du alles super? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.


Wie


Du liebst es, dich und andere zu organisieren. Du liebst es, Kommunikator:in zu sein. Und du liebst anspruchsvolle Projekte und Projektergebnisse, die genau zu den Zielen unserer Kund:innen passen. Mittendrin: Vom ersten Meeting bis zum Livegang bist du dabei, jonglierst, orchestrierst und berätst. In die Projekte bist du im Detail vom Anfang bis Open-End eingebunden – und denkst nicht in anonymen „Arbeitspaketen“. 

 

Damit bringst Du uns voran

Als Projektmanager:in bist du zentrale Ansprechperson deiner Kund:innen – du nimmst Briefings entgegen, schreibst Angebote, trägst die Themen ins Team und behältst das Budget im Blick.

  • Du bringst strategisches Verständnis mit und denkst dich schnell in die von uns entwickelte Content-Marketing-Strategie des Kunden ein.
  • Du kennst die Mechaniken von Content Marketing und Social Media blind und hast Lust darauf, deine Kund:innen auch konsequent dahingehend zu beraten.
  • In Website-Projekten hast du nicht nur inhaltlich alles im Blick, sondern verstehst die technische Basis und kannst deine Kunden zu ihren Wünschen beraten. Du interessierst dich für technische Abläufe und Zusammenhänge und hast keine Angst davor, dir neues Wissen darüber anzueignen.
  • Du kämpfst gegen das organisatorische Kuddelmuddel und übernimmst als echte:r Teamplayer:in die strukturierte Aufgabenplanung für dein Team aus Redakteur:innen, Designer:innen, Web-Entwickler:innen und Kampagnenspezialist:innen – und für deine Kund:innen.
  • Mit einer klaren Agenda sorgst du dafür, dass Meetings effizient und zielführend ablaufen, und kümmerst dich darum, dass alle benötigten Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt am Start sind.
  • Du wirkst mit bei der Vorbereitung von Pitches, Präsentationen und Konzepten.
  • Mit deiner Einstellung und deinem Auftritt förderst du ein produktives Arbeitsumfeld in respektvoller Atmosphäre – intern und gegenüber Kund:innen.
  • Das Zielfoto: Weil du gut geplant hast, können du und dein Team in Ruhe arbeiten – und der Kunde oder die Kundin ist zufrieden.

Die Fakten

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung 
  • Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement – entweder als Berufseinsteiger:in über erste Praktika und Werkstudententätigkeiten oder als alter Hase :)
  • Du hast grundlegende Kenntnisse in Betriebswirtschaft – oder du liebst einfach Zahlen!
  • Du kannst mit Tools umgehen 
  • Erfahrung mit TYPO3 ist wünschenswert, aber kein Muss

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten: im Büro oder woanders – ganz wie es dir passt
  • Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst 
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
  • Wir sind zertifizierte Social-Media-Agentur
  • Zentraler geht’s nicht: über der Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
  • Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendbier in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück und Mittagessen 
  • Happy Sailor fahren im Dezember :-) 

Deswegen passen wir zu dir

  • „Hallo, ist da jemand?“ Ja, viele! Wir haben keine Einzelkämpfer:innen, sondern du arbeitest eng mit den Teams aller Bereiche zusammen. 
  • Wir sind ein vielfältiges und dynamisches Team, wie du auf unserer Teamseite siehst.
  • Immer nur ein einziger Kunde oder eine einzige Kundin – jahrelang? Langweilig! Bei uns lernst du viele mittelständische Unternehmen kennen. Raumfahrt, Food, Logistik, Finance und mehr.

 

Das findest du jetzt sogar noch superer? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben und schreib uns, was dich ausmacht.

Es ist nicht so wichtig, ob Du genau auf diese Stelle passt. Wenn Du eher ein Grenzgänger oder eine Grenzgängerin bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint, bist Du auch sehr willkommen. Ruf einfach an oder schreib uns - wir finden schnell heraus, ob wir Dir etwas anbieten können.