Wir suchen

Projektmanager online (m/w/d)

Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Wir sind inhabergeführt und uns gibt es seit 1991 – damit waren wir eine der ersten zehn Digitalagenturen in Deutschland. Im Jahr 2020 haben 94 Kunden an uns Geld überwiesen, darunter: Milka, ERDINGER Alkoholfrei, Hengstenberg, Daimler BKK und OHB. Das findest Du alles super? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.

Deswegen passen wir zu Dir

  • „Hallo, ist da jemand?“ Ja, viele! Wir haben keine Einzelkämpfer: Du sitzt in einem interdisziplinären Team. So könnt Ihr euch schnell untereinander austauschen. (Und die anderen sitzen auch ganz in der Nähe)
  • Immer nur ein einziger Kunde – jahrelang? Langweilig! Bei uns lernst Du viele mittelständische Unternehmen kennen. Deine Aufgaben und Anforderungen bleiben abwechslungsreich.

Damit bringst Du uns voran

Du liebst es, dich und andere zu organisieren. Und du liebst anspruchsvolle Projekte und Projektergebnisse, welche genau zu den Zielen unserer Kunden passen. Mittendrin: Vom ersten Meeting bis zum Livegang bist Du dabei. Projekte lernst du im Detail vom Anfang bis Open-End kennen – und nicht in anonymen „Arbeitspaketen“. Kein PM, der zwischen Dir und dem Kunden hängt.

Genauer heißt das:

  • Als Projektmanager:in bist du zentrale Ansprechperson deiner Kund:innen – nimmst Briefings entgegen, trägst die Themen ins Team und behältst das Budget im Blick.
  • Du bringst strategisches Verständnis mit und denkst dich schnell in das von uns entwickelte Konzept für den Kunden ein.
  • Du interessierst dich für technische Abläufe und Zusammenhänge und hast keine Angst davor, dir neues Wissen darüber anzueignen.
  • Das Zielfoto: Weil du gut geplant hast, können alle aus deinem Team in Ruhe arbeiten und der Kunde ist zufrieden.
  • Du kämpfst gegen das organisatorische Kuddelmuddel und übernimmst als echter Teamplayer die strukturierte Aufgabenplanung für dein Team aus Redakteur:innen, Designern, Web-Entwicklern und Kampagnenspezialistinnen – und für den Kunden.
  • Mit einer klaren Agenda sorgst du dafür, dass Meetings effizient und zielführend ablaufen, und kümmerst dich darum, dass alle benötigten Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt am Start sind.
  • Mit deiner Einstellung und deinem Auftritt förderst du ein produktives Arbeitsumfeld in respektvoller Atmosphäre – intern und gegenüber Kunden.

So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Espresso, Cappuccino, Tee und mehr
  • Zentraler geht’s nicht: Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen
  • moderne Küche und viele Restaurants in der Nähe
  • Firmenfeiern und Team-Events
  • Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück und Mittagessen
  • Homeoffice 

 

Das findest du jetzt sogar noch superer? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben und schreib uns, was dich ausmacht.

Es ist nicht so wichtig, ob Du genau auf diese Stelle passt. Wenn Du eher ein Grenzgänger bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint, bist Du auch sehr willkommen. Ruf einfach an oder schreib uns - wir finden schnell heraus, ob wir Dir etwas anbieten können.