Du bist erfahrene:r Videograf:in und möchtest ins nächste Level? Das wollen wir auch. Werde zum Kopf eines jungen Content-Creation-Teams, das Video-und Fotoprojekte von der Strategie über das fertige Creative bis zum Roll-out in digitalen Kampagnen begleitet – kreativ, konzeptionell und relevant. 

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Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.


Im Jahr 2022 haben wir 109 Kund:innen betreut, darunter: MilkaORO di Parma, Tombow, Deli Reform, DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger – Die Seenotretter – und OHB. Das findest Du alles super? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.


Wie


Deine Motivation

  • Du hast Lust, zusammen mit einem jungen Team aus Kreativen unsere Video- und Fotoproduktionen auf ein neues Level zu heben.
  • Du willst relevanten Video-Content schaffen, der strategisch konzipiert ist und Millionen Menschen auf YouTube, Instagram und Co. erreicht.
  • Video und Foto sind dein Metier, hier kennst und tobst du dich gerne aus – konzeptionell, visuell und technisch.
  • Du bist erfahren hinter der Kamera und weißt genau, wie du unterschiedliche Themen perfekt einfängst und in Szene setzt – von der Reportage über das Porträt über den Erklärfilm über das Imagevideo über ...
  • Du weißt, worauf es in der Planung von großen und kleinen Produktionen ankommt.
  • Du hast Regieerfahrung.
  • Du schneidest und animierst Videos wie eine junge Gottheit mithilfe der Adobe Suite.

 

Deine Rolle und Aufgaben als Teamleiter*in Video/Foto

  • Du bist die Schnittstelle zu allen anderen Teams bei artundweise.
  • Du bist eingebunden in die strategischen und kaufmännischen Themen und Prozesse der Agentur und entwickelst sie aktiv mit.
  • Du hast den inhaltlichen und planerischen Überblick über alle Video- und Foto-Produktionen in unseren Kund*innenprojekten.
  • Als Teamleiter*in stehst du nicht nur als Manager*in daneben, sondern bist als Kreative*r mittendrin: in der Konzeption, Pre-Production, beim Dreh und in der Postproduktion – mal als kreativer Kopf, mal als die Person an der ersten Kamera, mal in den Tiefen der Adobe Suite.
  • Du sorgst für reibungslose Abläufe und für die Qualität der Creatives.
  • Du inspirierst das Team und die Agentur mit neuen Ideen für die Weiterentwicklung der Video- und Fotoproduktion.
  • Du führst, entwickelst und unterstützt deine Teammitglieder bei ihren Aufgaben.

Die Fakten

  • Du verfügst über ein Studium im Bereich Design/Videoproduktion/Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher medientechnischer Ausrichtung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton). 
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung. 
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Du hast sehr gute gestalterische Fähigkeiten.
  • Du denkst konzeptionell, bringst neue Ideen ein und bist offen für alle Social-Media-Kanäle (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok usw.).
  • Du hast ein Gespür für Dramaturgie in unterschiedlichen Formaten.
  • Du bist erfahren in der Erstellung von Storyboards für die unterschiedlichsten Formate.
  • Du hast Erfahrung im Bereich Produktionsleitung.
  • Du hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein.
  • Du arbeitest lösungsorientiert und selbstständig.
  • Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Firmenfitness
  • Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst 
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
  • Wir sind zertifizierte Social-Media-Agentur
  • Zentraler geht’s nicht: über der Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
  • Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendgetränk in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück und Mittagessen 
  • Happy Sailor fahren im Dezember :-) 

Deswegen passen wir zu dir

  • „Hallo, ist da jemand?“ Ja, viele! Wir haben keine Einzelkämpfer*innen: Du sitzt in einem interdisziplinären Team. So könnt Ihr euch schnell untereinander austauschen. (Und die anderen sitzen auch ganz in der Nähe oder sind per Meet im Home Office sofort auf deinem Screen)
  • Immer nur ein einziger Kunde oder eine einzige Kundin – jahrelang? Langweilig! Bei uns lernst Du viele mittelständische Unternehmen und tolle Marken kennen. Deine Aufgaben und Anforderungen bleiben abwechslungsreich.
  • Mittendrin: Vom ersten Meeting bis zum Livegang einer Website, Content-Idee oder Kampagne bist Du dabei. Projekte lernst du im Detail vom Anfang bis Open-End kennen – und nicht in anonymen „Arbeitspaketen“. Kein PM, der zwischen Dir und dem Kunden oder der Kundin hängt.

 

Das findest du jetzt sogar noch superer? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben und schreib uns, was dich ausmacht.