Wer


Wir sind artundweise

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit. Konkreter? Wir entwickeln und betreuen Unternehmenswebsites. Wir konzipieren strategisches Content Marketing. Und wir planen und steuern digitale Kampagnen. Alle Details findest du hier.

Im Jahr 2021 haben 103 Kund:innen an uns Geld überwiesen, darunter: MilkaORO di Parma, Deli Reform, DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger „Die Seenotretter” und OHB. Das findest Du alles super? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.


Wie


Damit bringst Du uns voran

  • Auf Insta, Tiktok, YouTube und Co. fühlst du dich so richtig Zuhause. Du weißt genau, wo welche Zielgruppe unterwegs ist und kannst unsere Kund:innen kompetent zu ihren Kampagnen auf Social Media und in Suchmaschinen beraten.
  • Begleite unsere Foodkund:innen beim Launch ihres nächsten Produkts oder hilf mittelständischen Unternehmen mit ihren Inhalten wahrgenommen zu werden.
  • Als Kampagnenmanager:in bei artundweise konzipierst, planst und steuerst du Social-Media- und Google-Kampagnen für unterschiedlichste B2C- und B2B-Kund*innen. Dabei bist du absolut hungrig nach guten Ergebnissen und willst ständig weiter optimieren – wir suchen „Superoptimierer:innen” :-)
  • Du bringst eine kreative Ader mit – als Kampagnenmanager:in erarbeitest du gemeinsam mit Redakteur:innen und Designer:innen die perfekte Werbeanzeige zur Ansprache der Zielgruppen. In Kampagnen-Konzepten legst du fest, welche Creatives der Kunde benötigt, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
  • Mit einem analytischen Blick auf die KPIs der Kampagnen findest du Stärken und Schwächen unserer Arbeit und leitest die nächsten Schritte ab. Dabei arbeitest du eng mit dem Data-Team zusammen und kannst auf fortschrittliche Dashboards zur Beurteilung der Kampagnenmetriken zurückgreifen.
  • Dich zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise aus und du liebst es, Dinge in die Hand zu nehmen: Als Kampagnenmanger:in verantwortest du eigenständig mehrere Projekte und stimmst dich regelmäßig eng mit unseren Kunden und dem Team ab. 
  • Du bist Teamplayer:in: Als Kampagnenmanager:in arbeitest du in crossfunktionalen Teams und stehst in engem Austausch mit Projektmanager:innen, Entwickler:innen, Redakteur:innen, Designer:innen und unserem Foto- und Videoteam

Die Fakten

  • Du hast bereits Berufserfahrung in Online-Marketing
  • Du hast Erfahrung mit der Vermarktung von B2C- und B2B-Dienstleistungen und -Produkten
  • Mit Steuerungs-Tools wie dem Facebook Business Manager oder dem LinkedIn Ads Manager kennst du dich bereits gut aus
  • Du hast gute Kenntnisse in der Mediaplanung
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Kampagnen- oder Mediakonzepten
  • Du hast bereits Mediabudgets im 6-stelligen Bereich (pro Jahr) verwaltet
  • Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Kampagnen-Erfolgen auf Basis branchenüblicher KPIs
  • Du hast Lust auf Beratung und Kundenpräsentationen
  • Du hast grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Website-Analyse-Tools (z.B. Matomo oder Google Analytics)
  • Mit Grundlagen der Tabellenkalkulation (Excel) bist du vertraut

Was


So machen wir deinen neuen Arbeitsplatz perfekt

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten: im Büro oder woanders – ganz wie es dir passt
  • Offene Gesprächskultur und intensiver Austausch für deine fachliche und persönliche Entwicklung – wir wollen immer dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst 
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich
  • Wir sind zertifizierte Social-Media-Agentur
  • Zentraler geht’s nicht: über der Markthalle 8 in der Altstadt von Bremen
  • Moderne Küche im Büro, Street Food und viele Restaurants in der Nähe
  • Wir sind gern zusammen – auf Firmenfeiern und Team-Events, beim Feierabendbier in der Küche, beim FIFA oder Mario Kart zocken
  • Regelmäßig gemeinsames Frühstück und Mittagessen 
  • Happy Sailor fahren im Dezember :-) 

Deswegen passen wir zu dir

  • „Hallo, ist da jemand?“ Ja, viele! Wir haben keine Einzelkämpfer:innen: Du sitzt in einem interdisziplinären Team. So könnt Ihr euch schnell untereinander austauschen. (Und die anderen sitzen auch ganz in der Nähe oder sind per Meet im Home Office sofort auf deinem Screen)
  • Immer nur ein einziger Kunde oder eine einzige Kundin – jahrelang? Langweilig! Bei uns lernst Du viele mittelständische Unternehmen und tolle Marken kennen. Deine Aufgaben und Anforderungen bleiben abwechslungsreich.
  • Mittendrin: Vom ersten Meeting bis zum Livegang einer Website, Content-Idee oder Kampagne bist Du dabei. Projekte lernst du im Detail vom Anfang bis Open-End kennen – und nicht in anonymen „Arbeitspaketen“. Kein PM, der zwischen Dir und dem Kunden oder der Kundin hängt.

 

Das findest du jetzt sogar noch superer? Dann möchten wir dich und deine Fähigkeiten unbedingt kennenlernen. Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben und schreib uns, was dich ausmacht.

Es ist nicht so wichtig, ob Du genau auf diese Stelle passt. Wenn Du eher ein Grenzgänger oder eine Grenzgängerin bist, jemand der an Schnittstellen arbeiten will und verschiedene Kompetenzen vereint, bist Du auch sehr willkommen. Ruf einfach an oder schreib uns - wir finden schnell heraus, ob wir Dir etwas anbieten können.