Sie wollen schnell und aus der Praxis lernen, wie Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen etablieren?

Der Leitfaden „Content Marketing für den Mittelstand” basiert auf über fünf Jahren Erfahrung mit Content-Marketing-Projekten für mittelständische Kunden und erläutert die Methode, Kommunikation mit Content in Ihrem Unternehmen zu etablieren.

Was bringt es Ihnen?

Ich war in den letzten Jahren in zahlreichen Meetingräumen von innovativen, mittelständischen Unternehmen und habe eine einfache Erkenntnis gewonnen: Dem überwiegenden Teil der Marketingbeauftragten in Unternehmen ist das riesige Potenzial von Content Marketing noch gar nicht bewusst. Kein Wunder, denn diese Methode fühlt sich nicht vertriebsorientiert an, sondern eher wie eine weitere Marketing-Sau, die digitale Agenturen durch das sprichwörtliche Dorf treiben.

Doch Content Marketing könnte genauso gut Content Sales heißen. Denn richtig konzipiert, geplant und durchgeführt, wird mit relevanten Inhalten die eigene Website zum wichtigsten Vertriebsmitarbeiter Ihres Unternehmens. Ganz nebenbei klären sich Fragen wie „Brauchen wir eine Social-Media-Strategie?“ oder „Sollten wir auf LinkedIn oder Facebook aktiv werden?”, „Was soll auf die Website?” oder „Was schreiben wir denn am Besten in unseren Newsletter?”


Ich weiß – eigentlich haben Sie keine Zeit sich tiefergehend damit zu beschäftigen. Aber ich verspreche Ihnen: Lesen Sie den ersten Teil unseres Leitfadens und entscheiden Sie dann, ob es sich lohnt, mehr Zeit zu investieren und weiterzulesen.

Haben Sie Fragen?

anrufen bei 0421 - 791779

Fordern Sie jetzt den ersten Teil unseres Leitfadens „Content Marketing für den Mittelstand” per Mail an.

Will ich haben!