Original italienisch kochen. | Kreativagentur für die digitale Zeit

Original italienisch kochen.

Die Website von ORO di Parma auf verschiedenen Geräten

Tomaten aus Parma in der digitalen Zeit

Obwohl wir uns im ersten Termin beim Hersteller Hengstenberg voll und ganz auf Sauerkraut konzentriert hatten, durften wir am Pitch-Verfahren zum Relaunch der Website von ORO di Parma teilnehmen. Dabei trafen wir dann mit unseren ersten beiden kurzen Kochvideos direkt ins Schwarze. Rezepte, Inhalte, Optik, Musik: alles passte.

 

Warum haben wir Videos produziert?

Rezepte machen online heutzutage alle. Da müsste eine Marke schon etwas wirklich Besonderes in Text und Bild liefern, wenn es gegen langjährig etablierte Plattformen auf Google um die Top10-Ergebnislisten-Plätze konkurriert. Als wir uns in der Vorbereitung auf den Pitch mit der Positionierung und dem inhaltlichen Konzept befasst haben, entwickelten wir in logischer Konsequenz für unsere Content-Strategie Videos, die sich mit original italienischer Küche beschäftigen. Wir setzen somit bewusst auf KOCHEN – nicht auf Rezepte. Die Inhalte sind hilfreich für eine Zielgruppe, die „original italienisch kochen“ möchte. So positionieren wir die Produkte des Kunden als unverzichtbare Zutaten für die original italienische Küche.

Die Basis für unsere Küchengeheimnisse und Kochvideos sind überwiegend Inhalte mit italienischen Wurzeln, wie zum Beispiel die Basilikum-Gnocchi mit Tomaten-Ricotta-Sauce:

 
Ergänzend entwickelten wir Ideen, die die bereits viele Jahre erfolgreiche POS-Strategie unterstützen – und nach und nach dem Website-Relaunch folgen werden. Als Nächstes betreuen wir nun zusätzlich die Facebook-Promotion der Inhalte.

Dem Kunden ORO di Parma war von vornherein wichtig, dass die Ergebnisse des Relaunchs, der Content-Produktion und allen zugehörigen Werbemaßnahmen messbar sind. Wie wir analysieren, konnten wir bereits im Vorfeld demonstrieren und liefern nun anschließend regelmäßig Reports.

 

Was ist so toll daran?

Leidenschaft und Engagement auf allen Seiten. Wir brennen für unsere Ideen und unser frisch entwickeltes Kochstudio – und konnten beim Kunden genau dasselbe Feuer für Inhalte, Entwicklung und Produktion beobachten. Es fühlt sich an, als hätte uns dieses familiengeführte Unternehmen in die Familie aufgenommen. Auf ganz leidenschaftlich italienische Art – passend zu ihren Produkten.
 

 

Weiterlesen

Konzept, Website-Relaunch inklusive Content-Marketing-Strategie, Video-Produktion und Facebook-Promotion.

  • Kunde
    Hengstenberg GmbH & Co. KG
  • Typ
    , , ,
  • Adresse
    http://www.orodiparma.de
  • Stimmen
    „Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.“
    – Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien

    Alle Kundenstimmen