Mehr Appetit. | Kreativagentur für die digitale Zeit

Mehr Appetit.

Die Monsieur Cuisine Website auf Laptop und Smartphone

Eine Website, die hunderte zusätzliche Kaufgründe liefert

Im Lieferumfang des Multifunktions-Küchengeräts Monsieur Cuisine ist ein umfangreiches Kochbuch enthalten. Die zugehörige Online-Datenbank enthält dazu allerdings eine Rezept-Anzahl, die das Buch um ein Vielfaches übersteigt.
Unsere Aufgabe war es also die Maschine zu bewerben und den bereits bestehenden Content als Mehrwert nutzbar zu machen.

Die Rezepte unterstützen die Käufer nun auf unterschiedlichen Wegen – je nach persönlicher Vorliebe. Natürlich können die Texte und Bilder u.a. ausgedruckt werden, doch optimiert sind sie als Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Punkt für Punkt auf einem Tablet oder Smartphone durchgeblättert werden können.
 

Was ist so toll daran?

Unsere Responsive-Design-Lösung fordert von der Redaktion keinerlei zusätzlichen Arbeitsaufwand und auch der Import sowie die Bearbeitung neuer Rezepte ist besonders einfach gestaltet.

So schnell, wie Monsieur Cuisine zubereitet, so schnell ging dieses Projekt voran. Der vergleichsweise kurzfristige Auftrag wurde von uns innerhalb von vier Wochen konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Relaunch inklusive Konzept, Design und Umsetzung des Online-Angebots für die Silvercrest Küchenmaschine.