Eine Markencommunity. | Kreativagentur für die digitale Zeit

Eine Markencommunity.

Relaunch der Milka Kuh-munity

Ein neues Zuhause für alle Milka Fans

Im Zuge des Relaunch von milka.de wurde bereits das neue, zeitgemäße Konzept der Milka Kuh-munity entwickelt und abgestimmt. Die Ausarbeitung des Feinkonzepts, die Gestaltung, die Umsetzung und der Umzug der rund 150.000 Mitglieder erfolgte nun als separater Schritt im Rahmen eines weiteren Großprojekts.

Das Kernstück der Interaktionen unter den Milka Fans bildet dabei speziell für die Zielgruppe kreierter Inhalt: Karten, auf denen inspirierende Sinnsprüche, Rezepte, Alpenlandschaften oder auch Produkte und Gewinnspielaktionen abgebildet sind. Die Mitglieder sammeln diese und erhalten dafür „Zarte Zeichen“ (Community Punkte), die automatisch in Lose umgerechnet werden, die jeweils in eine der aktuellen Verlosungen investiert werden können.
 

Was ist so toll daran?

Der Zarteste gewinnt. Der Markenclaim „Trau dich zart zu sein“ spiegelt sich deutlich in der Funktionsweise der Kuh-munity wieder. Denn die Mitglieder, die besonders viele Karten sammeln und verschenken, bekommen die meisten Lose und somit größere Chancen auf Gewinne. Ein System, das unter den Milka Fans großen Zuspruch findet und über die Community hinaus über die Karten auf Facebook, Twitter und Pinterest geteilt wird.

Die Kuh-munity-Mitglieder können ihre zarte Seite frei ausleben. Sie befinden sich in einer geschützten, anonymen Umgebung, die für die Mutigeren auch Social-Media-Optionen enthält.

Besonders gut hat außerdem das Zusammenspiel der verschiedenen, beteiligten Agenturen funktioniert. Dieses Projekt hatte für alle wichtigen Sparten Spezialisten und wurde unter unserer Projektleitung zusammengeführt.
 

Unsere Projekte für Milka:

Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Koordination der Agenturen für den Relaunch der Milka Kuh-munity.