Vielfalt wird beherrschbar | Kreativagentur für die digitale Zeit

Vielfalt wird beherrschbar

Relaunch encoway Website responsive

Digitale B2B-Kommunikation im Mittelstand

encoway ist Hersteller von Software. Diese Software erstellt narrensichere Angebote für den Vertrieb hochkomplexer Investitionsgüter im Baukastensystem. Ein Kunde beispielsweise stellt Getriebemotoren her – mit bis zu 10 23 Kombinationsmöglichkeiten der Einzelkomponenten. Wenn man die technisch unsinnigen Kombinationen weglässt bleiben immer noch 10 9 Kombinationen übrig, die baubar sind. Konfiguratoren von encoway wissen das alles und auch, was dieses maßgeschneiderte Produkt dann kostet. Der Vertrieb schleppt nicht mehr wie früher Berge von Produktkatalogen herum und fragt im Anschluss einen Ingenieur, ob diese speziell zusammengestellte Kombination auch funktionieren wird, um dann eine Woche später mit einem belastbaren Angebot zurückzukehren, sondern löst alles vor Ort mit einem iPad.

Etwas erklären, das nur schwer erklärbar ist. Referenzen, die im Klartext komplizierte Prozesse beschreiben. Immer mit einem positionierenden Blick auf alle Details der Kommunikation. Mit einem neuen von uns entwickelten Claim, mit Vereinfachungen in allen Bereichen und mit einem Konzept fürs Content Marketing. Diese und viele andere kommunikative Lösungen beherbergt nun die Website von encoway. Durch unsere Workshop-Reihe kamen wir mit dem Kunden Termin für Termin durch solide Entscheidungen am Ende zu einem klaren, unverwässerten Ergebnis.

Dabei wurde auf dem Weg unter anderem ein Zielgruppenplan erstellt, der Entscheidergruppen ausmacht, die unterschiedlich viel von der Materie verstehen. Unsere Content-Strategie holt sie alle auf der jeweils passenden Ebene ab: mit relevanten Inhalten, neuen Gedanken und Checklisten für den Alltag, wie z. B. nützlichen 10-Punkte-Listen.

Und da die sehr verschiedenen Personengruppen mit ebenso verschiedenen Endgeräten die Website besuchen, funktioniert mit dem ausgewählten, responsiven Typo3-Framework natürlich standardmäßig alles auch auf allen Geräten.

Was ist so toll daran?

Eine klare kommunikative Ausrichtung. Das Content Marketing dient hier nicht nur als strategischer Köder für neue Besucher der Website. Die Artikel liefern gleichzeitig den beratenden Rahmen für das Produkt, und sie erlauben es den unterschiedlichen Wissenshintergrund Stück für Stück zu vertiefen und zu erweitern. Hilfestellung für Industrien, die durch den Megatrend Individualisierung einen tiefgreifenden Wandel – auch bekannt als „Industrie 4.0″ – durchlaufen.

Und durch unser Coaching werden die redaktionellen Inhalte von encoway selbstständig erweitert und vermehrt. Relevanten Content für Experten schreiben nämlich am besten Experten.
Weitere Informationen zum Projekt:
Standard for Variety – Content Marketing für encoway

Claim-Entwicklung, Relaunch auf Typo3 Basis und Magazin-Konzeption inklusive redaktionellem Coaching

  • Kunde
    encoway GmbH
  • Typ
  • Adresse
    http://www.encoway.de
  • Stimmen
    "artundweise ist eine Agentur, mit der man sich auch mal ordentlich reiben kann. Auf diese Weise haben wir gemeinsam eine Strategie für unseren neuen Web-Auftritt auf die Beine gestellt. Content Marketing auf höchstem Niveau zugeschnitten auf eine optimale Leadgenerierung."
    – Christoph Ranze, encoway

    Alle Kundenstimmen