Online Marketing – Ihre Marke in der digitalen Zeit | Kreativagentur für die digitale Zeit

Online Marketing – Ihre Marke in der digitalen Zeit

Durch Ihre Positionierung werden Sie sichtbar

Facebook, Pinterest, Xing, Google AdWords, Responsive Webdesign, Super-Personalisierung – tausend neue Trends, die es laufend im Online Marketing gibt. Unzählige technische Möglichkeiten, ständig neue Konkurrenz, innovative Konzepte – und so viele Mitspieler. Wer da mithalten will, sieht sich vor große Aufgaben gestellt und sucht Orientierung.

 

Google ist der Broker zwischen Kunde und Anbieter

Wenn Menschen heute etwas suchen, gehen sie in aller Regel zu Google und suchen nach der Antwort. In den Suchschlitz geben Menschen ihr Problem oder ihre Frage ein. Und erwarten eine relevante Antwort darauf. Wenn Ihr Produkt die Antwort auf das Problem ist, werden sie dem Kunden von Google vorgeschlagen. Google ist ein Broker. Es führt Nachfrage und Angebot zusammen.
Eigentlich perfekt. Der Kunde sucht Sie! Bleiben nur die vielen Wettbewerber, die ihm ein ähnliches Angebot machen. Wie können Sie sich darauf vorbereiten? Indem sie genau wissen, wer Sie selbst sind, was Sie anbieten und heraus finden, auf welche Weise Menschen nach ihrem Produkt suchen. Indem Sie wissen, was Sie einzigartig macht. Indem Sie Geschichten erzählen, die nur Sie erzählen können. Genau da setzen wir in unserer Arbeit an.

 

So finden wir zur Positionierung Ihrer Marke

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre Markenpositionierung. Wir analysieren Ihr Produkt, Ihr Profil, Ihre Haltung. Wir suchen nach dem, was Sie im Kontext Ihrer Wettbewerber einzigartig macht und schärfen Ihr Profil.
Wenn Ihre Positionierung klar ist, entwickeln wir Ihren Internet-Auftritt, der haargenau zu Ihrer Marke passt. Der klar macht, was Sie Ihrem Kunden bieten. Wir identifizieren Ihre Inhalte und entwerfen eine Informationsarchitektur, die die Inhalte strukturiert. So kann der Kunde schnell und einfach finden, wonach er sucht und dabei Lust auf mehr bekommen.

 

Mit einem Design, das zeigt, wofür Sie stehen.

Mit einer Sprache, in der Sie überzeugend und authentisch klingen. Und die zu Ihrer Positionierung passt. Ihre Geschichten können so erzählt werden, dass es Spaß macht, sie zu lesen. Artikel, Videos oder Infografiken, die für Nutzer interessant und relevant sind, werden im Netz gefunden – und geteilt.
Dann können Sie Ihr Marketing erweitern, wie Sie es kennen und wie es sich für Sie bewährt hat. E-Mail-Marketing, Online-Shops, Social-Media – alle Erweiterungen, die für Ihr Geschäft passen. Unser Team plant die vielen Details genau und setzt sie sorgfältig um. Der Erfolg ist dann messbar.
 
Menschen suchen im Internet nach Antworten auf ihre Fragen. Wenn die Antwort, die Ihr Unternehmen gibt, relevant ist, findet Google sie.
 
Unternehmer stellen sich selbst Fragen. Wie sie ihr Profil schärfen können. Wie sie besser sichtbar werden bei Google. Sie möchten ihre Inhalte und ihre Konversionsergebnisse verbessern. Sie suchen Partner, die sie unterstützen, damit Ihr unverwechselbarer Internet-Auftritt ein Positionslicht wird. Damit Sie Kunden Orientierung geben – mit einer passenden Online-Marketing-Strategie.

 

Was wir tun

Nur mit klaren Zielen, die aus einer langfristigen Strategie abgeleitet sind, können wir einen perfektes Ergebnis liefern. Seit Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation in die digitale Zeit und haben in zahlreichen Workshops mitgeholfen, strategische Fragen zu beantworten.
 

  • Wir besuchen Sie und finden heraus, was Ihr Unternehmen genau ausmacht.
  • Wir lernen Ihre Produkte oder Dienstleistung kennen.
  • Wir sehen uns Ihre Firmenvorstellung an.
  • Sehr gerne nehmen wir an Werks- oder Unternehmensführungen teil.
  • Wir entwickeln nach und nach ein tiefes Verständnis für Ihr Geschäft.
  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Experience Maps und Personae.
  • Mit dem Wissen über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele entwickeln wir prototypische Ideen und Strategien.
  • Wir schreiben Texte.
  • Wir gestalten visuelle Eindrücke.
  • Wir präsentieren Ideen, um Sie und Ihre Kollegen zu Diskussionen anzuregen und zu inspirieren.

Nach dieser Phase wissen Sie und wir ganz genau wohin die Reise geht. Darauf bauen wir während der nächsten Jahre auf.

 

 

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