Strategie | Kreativagentur für die digitale Zeit

Strategie

Die Transformation in die digitale Zeit erfordert Anstrengungen von jedem Unternehmen. Viele Optionen müssen bedacht werden. Für die meisten ist es die Frage nach der eigenen, unternehmerischen Zukunft.

 

Wenn Kunden für den Relaunch der Website zu uns kommen, fragen wir oft ganz früh: Was ist das Ziel der neuen Website? So kommt es schnell zu einem tiefgründigen Gespräch über Marketing- und Vertriebsziele bis hin zur Firmenstrategie an sich.
Wir sind keine Unternehmensberater, aber wir haben in tausenden von Projekten in den unterschiedlichsten Branchen unsere Erfahrungen gemacht. Wir wissen, wie entscheidend eine strategische Grundausrichtung für den Erfolg eines Relaunch ist.
Nur mit klaren Zielen, die aus einer langfristigen Strategie abgeleitet sind, können wir einen perfekten Relaunch liefern.
Seit Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation in die digitale Zeit und haben in zahlreichen Workshops mitgeholfen, strategische Fragen zu beantworten.

 

Kundenstimme:

„Unsere Kunden erwarten kompetente Beratung auf Augenhöhe. Gute Erreichbarkeit, verständliche Informationen und nachvollziehbare Empfehlungen sind dafür entscheidend. Mit der strategischen Beratung von artundweise sind wir gut unterwegs, unseren Weg durch die digitale Vielfalt zu gehen.“

Marco Behn
Leiter Kommunikation und Marketing der Bremer Landesbank

 

Was wir tun:

Zuhören

  • Wir besuchen Sie und finden heraus wer Sie sind, und was Ihr Unternehmen genau ausmacht.
  • Wir lernen Ihre Produkte oder Dienstleistung kennen.
  • Wir sehen uns Ihre Firmenvorstellung an.
  • Sehr gerne nehmen wir an Werks- oder Unternehmensführungen teil.
  • Wir lernen Kollegen kennen.
  • Wir verstehen nach und nach Ihr Geschäft.

Kreation

  • Mit dem Wissen über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele entwickeln wir prototypische Ideen und Strategien.
  • Wir schreiben erste Texte.
  • Wir gestalten visuelle Eindrücke.
  • Wir präsentieren Ideen, um Sie und Ihre Kollegen zu Diskussionen anzuregen und zu inspirieren.
  • Die Kreationsphase wiederholen wir so lange, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Nach dieser Phase wissen Sie und wir ganz genau wohin die Reise geht. Darauf bauen wir während der nächsten Jahre auf.
Das Beste daran ist, dass sich alle operativen Fragen direkt aus den strategischen Überlegungen ableiten lassen. Alle Beteiligten wissen jetzt, warum ein bestimmtes Design entwickelt wurde oder können die Tonalität der Texte mit der Strategie erklären.

 

Referenzen

Relaunch encowayStrategie Bremer LandesbankRelaunch Piper Website

 

Weiterlesen

 
 

Kontaktieren Sie uns!

Telefonisch unter +49 421 791779 oder per E-Mail