Konzeption | Kreativagentur für die digitale Zeit

Konzeption

Die digitale Zeit öffnet Welten: Jeder Shop ist immer erreichbar. Jede Nachricht, jede Botschaft ist immer sofort da. Ideen müssen in Sekundenbruchteilen funktionieren, um zu wirken. Wie antworten wir darauf?

 

Nicht alles, was digital möglich ist, muss für ein Konzept betrachtet werden. Aus den unzähligen Optionen filtern wir exakt die Leistungen heraus, die die Zielgruppe Ihres digitalen Angebots braucht.
Über unser agiles Workshop-System erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden Konzepte für digitale Kommunikation. Wir entwickeln Customer Journey, aus denen wir konkrete UI/UX und Content-Pläne ableiten. Wir beziehen alle Beteiligten in den Kreationsprozess mit ein. Die Evolution der Grundidee wird so für jeden erlebbar.
 

Wir hören zu, denken nach, präsentieren Ergebnisse – dann nehmen wir konstruktive Kritik und optimieren. Das machen wir so lange iterativ, bis der Kunde ein perfektes Konzept hat. Die Ergebnisse halten wir fest in Form von Sitemaps, Wireframes, Präsentationen, etc.
Dieser Weg führt zuverlässig, planbar und mit viel höherem Tempo zu Ergebnissen, als klassische Konzeptionsabläufe. Die Stärke einer gewinnenden Idee bleibt intakt und wird gleichzeitig den gemeinsamen Anforderungen gerecht.
Unsere Aufgabe ist die Vor- und Aufbereitung jeder neuen evolutionären Stufe, die wir gemeinsam erarbeiten und die Steuerung und Moderation, die sicherstellt, dass wir zu einem Ergebnis kommen, hinter dem wir alle stehen. Und das wir tatsächlich verlässlich planen können.

 
 

Kundenstimme

„artundweise ist mit dem Anspruch angetreten, htp.net zu einer Belohnung für den Kunden zu machen und den Zugang zu unserem Angebot radikal zu vereinfachen. Der Relaunch ist ein Schritt auf diesem Weg, und mit dem Ergebnis sind wir sehr glücklich.“

– Tatjana Daus, Leiterin Marketing und Kommunikation, htp GmbH

 
 

Was wir tun

Nur mit klaren Zielen, die aus einer langfristigen Strategie abgeleitet sind, können wir einen perfekten Relaunch liefern. Seit Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation in die digitale Zeit und haben in zahlreichen Workshops mitgeholfen, strategische Fragen zu beantworten.
 

  • Wir besuchen Sie und finden heraus, was Ihr Unternehmen genau ausmacht.
  • Wir lernen Ihre Produkte oder Dienstleistung kennen.
  • Wir sehen uns Ihre Firmenvorstellung an.
  • Sehr gerne nehmen wir an Werks- oder Unternehmensführungen teil.
  • Wir entwickeln nach und nach ein tiefes Verständnis für Ihr Geschäft.
  • In unseren Konzeptions-Workshops entwickeln wir unter anderem gemeinsam mit Ihnen Experience Maps und Personae.
  • Mit dem Wissen über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele entwickeln wir prototypische Ideen und Strategien.
  • Wir schreiben Texte.
  • Wir gestalten visuelle Eindrücke.
  • Wir präsentieren Ideen (oft bereits in Form von Wireframes oder HTML-Prototypen), um Sie und Ihre Kollegen zu Diskussionen anzuregen und zu inspirieren.

Nach dieser Phase wissen Sie und wir ganz genau wohin die Reise geht. Darauf bauen wir während der nächsten Jahre auf.
Das Beste daran ist, dass sich alle operativen Fragen direkt aus den strategischen Überlegungen ableiten lassen. Alle Beteiligten wissen jetzt, warum ein bestimmtes Design entwickelt wurde, und sie können die Tonalität der Texte mit der Strategie erklären.

 
 

Referenzen

Zukunftsinstitut Website ReferenzGute Weine Content MarketingPiper Website Relaunch Referenz

Relaunch encowayStrategie Bremer LandesbankRelaunch htp Website

 
 

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