Content-Marketing-Agentur | Kreativagentur für die digitale Zeit

Content-Marketing-Agentur


Wir entwickeln strategisches Content Marketing für den Mittelstand – und für Sie

 

 
artundweise ist Content-Marketing-Agentur der ersten Stunde – seit 2011 begleiten wir mittelständische Unternehmen und Marken auf dem Weg zu einer kundenorientierten Kommunikation.
 
Unsere Leistungen als Content-Marketing-Agentur:

 
artundweise Agentur-Büro
 

Unsere Abteilungen, Arbeitsprozesse, Methoden und jeden unserer Mitarbeiter haben wir als Content-Marketing-Agentur auf die Kommunikation mit relevanten Inhalten „geeicht“. Die Strategen und Konzeptioner loten schon im ersten Gespräch mit Ihnen den Stoff für Ihre Geschichten aus. Zusammen mit unseren Designern und Entwicklern erarbeiten sie ein Konzept für die perfekte Darstellung Ihrer Inhalte.
Das Ziel: strategisches Content Marketing, das Ihnen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und neue Kundenkontakte verschafft.
 
 

„Köpfchen, Leidenschaft und Begeisterung – mit diesen ‚Zutaten‘ ging artundweise an die Neukonzeption und den Aufbau des digitalen Auftritts für ORO di Parma. Von Anfang an hat uns die Herangehensweise und konsequente Zielgruppenorientierung der Agentur überzeugt. Mille grazie an das Team! Das Ergebnis ist spitze.“
– Andrea Klaus, Unternehmenskommunikation & Digitale Medien,
Hengstenberg GmbH & Co. KG

 

Lassen Sie uns darüber reden, wie Ihr Unternehmen mit relevanten Inhalten erfolgreich kommuniziert: 0421-791779 oder per E-Mail.
 
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Das Herzstück einer Content-Marketing-Strategie: unsere Methode

Wir haben die Content-Marketing-Methode entwickelt, mit der Unternehmen über klar definierte Schritte zu einer erfolgreichen Strategie für ihre Kommunikation gelangen. Ihr Vorteil: Die Methode beruht auf den vielen Erfahrungen aus unseren Kundenprojekten und professionalisiert den Prozess von einer ersten kommunikativen Idee zu einer fundierten Strategie.
 
Wir entwickeln unsere Content-Marketing-Methode ständig weiter: in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden und im Masterstudiengang „Medienkultur“ an der Universität Bremen. Dort unterrichten zwei unserer Kollegen Content Marketing in Theorie und Praxis und überprüfen dabei die Methode immer wieder neu.
 
Content-Marketing-Methode
 

„Mit dem vorgestellten innovativen Konzept hat uns artundweise überzeugt. Das Ergebnis ist die perfekte Kombination aus Content Marketing und der Marke.“
– Uwe Will, Vorstand und Geschäftsführer, VIA BREMEN Foundation

 
 

Das technisch-analytische Rüstzeug für die redaktionelle Arbeit: unsere Software CMC

Eine Content-Marketing-Strategie läuft nicht von allein – tägliche redaktionelle Planung, Produktion und Analyse treibt sie voran. Um den redaktionellen Workflow für Ihr Content Marketing zu professionalisieren, haben wir ein Tool entwickelt, das wir einfach an das Content-Management-System TYPO3 anbinden. Im Content-Marketing-Center können Sie Ihre Inhalte planen, Redakteuren Aufgaben zuweisen, Artikel produzieren und abstimmen, die Performances analysieren und auf Wunsch direkt aus dem Tool heraus Ihre Inhalte veröffentlichen. Ihr Vorteil: Das CMC als Redaktionstool zentralisiert und vereinfacht alle täglichen Prozesse einer Content-Marketing-Redaktion.
 
Content-Marketing-Center Artikelübersicht
 

„Das CMC bildet die Abläufe unserer Content-Marketing-Redaktion perfekt ab: Es unterstützt uns in der Artikel-Planung, -Erstellung, -Abstimmung und beim Layout. So dass wir als Arbeitsergebnis mit wenigen Handgriffen den Artikel genau so publizieren können, wie wir ihn Schritt für Schritt entwickelt haben.”
– Juliane Scholz, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

 

In einem kurzen kostenlosen Webinar zeigen Ihnen unsere Content-Marketing-Profis, wie ein professionelles Redaktionstool funktioniert.
 
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Das Fundament einer Content-Marketing-Agentur: unsere eigene Redaktion

Unsere Content-Marketing-Redaktion besteht aus interdisziplinär denkenden Redakteuren und Bildredakteuren, die täglich einzigartige Inhalte für unterschiedliche Kunden produzieren. Wir machen auch vor komplizierten Themen nicht halt – unsere Experten für Text, Bild und Video führen Interviews mit den Experten für Ihr Fachgebiet und arbeiten sich so immer tiefer in Ihre Materie ein.
Ihr Vorteil: Sie bekommen hochwertige Inhalte zu relevanten Themen, für die sich Ihre Zielgruppe tatsächlich interessiert, die Sie als Marke positionieren und Marketing- und Vertriebsziele erreichen.
 
Unsere Redaktion in der Themensitzung

 

„Unsere Verfahren und Bausteine genau zu verstehen und sämtliche Zusammenhänge zu durchdringen, ist selbst für Profis der Human-Ressources-Branche eine Herausforderung. artundweise hat weder Details noch Thementiefe gescheut und passgenau ermittelt, welches Endergebnis funktioniert, um unsere Ziele zu erreichen.“
– Matthias Kämper, Executive Vice President bei HR Diagnostics

 

Start-Content oder auch laufende Redaktion? Wir definieren gemeinsam, wie viel redaktionelle Unterstützung Sie brauchen: Unter 0421-791779 oder per E-Mail.
 
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Deshalb ist artundweise Ihre Content-Marketing-Agentur

Während viele Agenturen auch Content Marketing machen, machen wir vor allem Content Marketing. Es beginnt bei den ersten strategischen Überlegungen im Kennenlerngespräch, die die Konzeption Ihrer inhaltsgetriebenen Website bedingen und in einer fundierten Content-Marketing-Strategie münden. Das speziell entwickelte Redaktionstool erleichtert später Ihre tägliche Arbeit in der Produktion von Inhalten – oder die unserer Redaktion, wenn sie Inhalte für Ihre Website produziert.
 
 

Unsere Referenzen

Viele Unternehmen und Marken setzen beim Content Marketing auf unsere Expertise.

ORO di Parma WebsiteHengstenberg WebsiteBLB Website-Relaunch

Piper Website Relaunch ReferenzZur Referenz der encoway WebsiteHR Diagnostics Website

WFB Website-RelaunchGute Weine Content MarketingSiemer + Partner Website
Zukunftsinstitut Website Referenz

 
Sie erreichen uns telefonisch unter 0421-791779 oder per E-Mail.
Wir freuen uns auf Sie!

 
 

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