VIA BREMEN wird zum digitalen Knotenpunkt des Hafen- und Logistikstandorts Bremen

Dort, wo die Meerbrise kräftig weht, sind Häfen und Logistik-Unternehmen heimisch: Das Land Bremen ist einer der wichtigsten Standorte der Hafen- und Logistikbranche in Deutschland und Europa. Die VIA BREMEN Foundation vernetzt unterschiedliche Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft miteinander, stärkt Kooperationen und repräsentiert als Dachmarke den gesamten Standort. Mit einer neuen digitalen Positionierung inklusive Content-Marketing-Strategie vermittelt via-bremen.com die Bremer Logistik-Kompetenz in die ganze Welt.

Website VIA BREMEN als zentraler Knotenpunkt

 
Zwei Anlaufstellen – VIA BREMEN und bremenports – verwirbelten vor dem Relaunch das digitale Standortangebot und sorgten bei den Besuchern und auch bei uns für Verwirrung. Welcher Akteur steht hier eigentlich für was?
Heute ist VIA BREMEN die zentrale Anlauf- und Zweigstelle im Netz für alle Themen der Hafen- und Logistikbranche in Bremen und Bremerhaven. Unsere Idee dazu: Ein digitales Magazin, das die Besucher über relevante Inhalte direkt zu den Unternehmen der Branche führt. Eine Content-Marketing-Strategie lag auf der Hand.

 

Der Themenpool für VIA BREMEN ist riesig

Beteiligte Förderer und Mitglieder wie BLG, bremenports, der City Airport Bremen oder die wissenschaftlichen Institute ISL und BIBA haben zahllose Geschichten, die es zu erzählen gibt. Das tun sie jetzt auf via-bremen.com: Das digitale Magazin versorgt den Besucher dauerhaft und in kurzen Abständen mit Artikeln rund um den Hafen- und Logistikstandort Bremen.

 

Die neue Seite ist durch und durch serviceorientiert

Förderer und Mitglieder bekommen unter der Dachmarke eine zentrale Präsenz und werden in den dynamischen Inhalten prominent verlinkt; der Leser findet sich schnell auf der übersichtlichen Seite zurecht und gelangt ohne Umwege zu den relevanten Inhalten. Das Konzept für den Relaunch ist eine Content-Marketing-Strategie, die nicht nur den einen Kunden zufrieden stellt, sondern viele verschiedene Partner und Mitglieder im Netz sichtbar macht. Als Content-Marketing-Tool generiert und erhöht via-bremen.com den Traffic auf den Websites der beteiligten Institutionen und positioniert die Dachmarke als digitalen Wegweiser für alle Interessierten der Hafen- und Logistikbranche. Auf der Reise des Interessenten fungiert die Seite wie eine Kreuzung, ein Knotenpunkt, der ihn über relevante Inhalte direkt zu mehreren Zielen führt. Ohne Umwege, ohne Verwirrung. Klug geplante Logistik eben.

Die dynamischen Inhalte positionieren nicht nur die Dachmarke und die Mitglieder und Förderer von VIA BREMEN, sondern auch das Land Bremen selbst als innovativen Standort rund um Logistik und Häfen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>