Verschreiben für einen guten Zweck

Donate A Word für UNICEF mit Google Chrome

In welchen Momenten macht man die meisten Rechtschreibfehler? Wenn es schnell gehen muss. Schreibe ich also eine Mail, die möglichst dringend den Adressaten erreichen muss, schleichen sich etliche Buchstabendreher und Tippfehler ein. Wenn man nun all diese verschriebenen Worte spenden würde …

Doch noch mehr Rechtschreibfehler entstehen, wenn mal eben auf die Schnelle etwas gesucht wird:

Aktuell ist diese Kampagnenidee leider nur ein Konzept von Studentinnen der Miami Ad School. Doch bereits in diesem Stadium sehr überzeugend.

Durch die Anbindung an die Rechtschreibhilfe ist eine thematisch verwandte Gedächtnisstütze geschaffen und im Einsatz bei Google wäre die virale Streuung für UNICEF garantiert. Einen guten Schritt in Richtung Aufmerksamkeit schafft dieser Clip sicherlich bereits.

Allein die Einbindung in die Suche könnte für mich auf Dauer teuer werden, doch wünschen würde ich mir die Integration dieser Idee trotzdem. In jedem Fall würde ich meinen Lieblingsschreibfehler “Socila” spenden …

(via digitalbuzz)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>