Das Content-Marketing-Dossier | Kreativagentur für die digitale Zeit

Das Content-Marketing-Dossier

Wer heutzutage etwas wissen möchte, fragt Google. Manche Menschen tippen (oder sprechen) für ihre Suchanfrage ganze Sätze ein, andere versuchen mit Schlüsselbegriffen einen Überblick zu den möglichen Lösungen zu erhalten. Deswegen ist es in der digitalen Zeit unverzichtbar, in den Suchergebnissen von Google sichtbar zu werden – wenn nach passenden Stichworten gesucht wird. Der Weg, mit dem das gelingt: Content Marketing. Unser Dossier vermittelt Ihnen für eine funktionierende Strategie das nötige Grundwissen, damit Sie sich mit Content Marketing an den richtigen Stellen platzieren.

Gratis-Download per E-Mail anfordern

 
Das Content-Marketing-Dossier zum Download

Eine Abonnentin unseres artundweise-Newsletters bedankte sich kürzlich in folgender Form für unsere Inhalte:

„Die Blogposts zum Thema Content Marketing, Zielgruppen und generellem Marken-Management geben unserer Abteilung regelmäßig wertvolle Anreize. … Es ist bloß schade, dass man sich zum Nachschlagen selbst eine Linkliste zusammenstellen muss, wenn man die wichtigsten Tipps über die internen Kanäle weitergeben möchte.“

An dem Punkt sind wir natürlich gerne behilflich, nur eine Linkliste schien uns wenig attraktiv. Also haben wir die besten Beiträge aus unserem artundweise-Blog und Relaunch.de in einem handlichen Dokument zusammengebracht. Es enthält sowohl Meinungen und Beispiele als auch strategische Theorie und SEO-Grundlagen. Damit Sie sich in dieser Mischung zurechtfinden sortierten wir alle Inhalte in die Kategorien „Grundlagen & Hintergründe“, „Strategische Ausrichtung & Prinzipien” sowie „Anleitungen & Maßnahmen“. Unsere Autoren erklären unter anderem den Unterschied zwischen Content Marketing und Werbung, weshalb gerade der Mittelstand seine Geschichten erzählen muss, wie wir Zielgruppen in Personas konkretisieren und wie Content produziert werden kann, wenn keine hauseigene Redaktion vorhanden ist.

Alle Content-Marketing-Texte gibt es nun bei uns als PDF zum Download. Optimiert für diejenigen, die unterwegs lieber Gedrucktes lesen oder das Dossier im bevorzugten digitalen Reader öffnen möchten.
Schicken Sie uns einfach über diesen Button eine E-Mail, und wir senden Ihnen umgehend den Link zum Download.

Gratis-Download per E-Mail anfordern

 

Weiterlesen

Download PDF Markenpositionierung  Workshops: Strategie und Kreation

 

2 Kommentare zu “Das Content-Marketing-Dossier

  1. Ich hätte da mal eine Frage – wir haben bereits in der Vergangenheit mit einer Agentur für Content Marketing zusammen gearbeitet und uns wurde gesagt, dass unsere Branche bzw. Nische zu speziell wäre, als dass Content Marketing sinnvoll durchgeführt werden könnte.

    Gibt es für jede Branche und jedes Unternehmen bzw. Thema einen Ansatz oder würdet ihr sagen, dass manche wirklich zu speziell sind, als dass regelmäßig sinnvoller Content dazu veröffentlicht werden könnte?

    Wir drucken und versenden für unsere Kunden z.B. Mailings (http://lettershop.de/mailing-service-und-versand/) und können diese auch versenden. Wir sind generell ziemlich spezialisiert auf alles was Print Medien betrifft und das sei, laut Aussage der letzten Agentur mit der wir Kontakt hatten, zu spezifisch als Thema.

    Was ist eure Meinung dazu? Könnt ihr ausnahmslos jedes Thema bedienen oder zieht ihr auch irgendwo Grenzen? Ich würde mich auch über Kontakt per Mail freuen, da wir zur Zeit nach wie vor professionelle Betreuung auf diesem Gebiet suchen.

    Danke im Voraus und lieben Gruß.

  2. Dirk Beckmann

    Hallo Jochen,

    grundsätzlich ist uns noch keine Branche bzw. kein Unternehmen untergekommen, das nicht davon profitiert, mit guten und relevanten Inhalten zu kommunizieren. Vielleicht gibt diese. Im Falle von lettershop.de und den damit verbundenen Dienstleistungen sehe ich jedoch einige Ansatzpunkte. Aktuell erklärt die Seite ganz gut was ihr macht. Aber der Nutzen für den Kunden ist nicht direkt erkenntlich. Ihr sprecht von Teppichen, die Kunden interessieren sich aber oft eher für warme Füße. Das sind dann die Inhalte, die dazu führen, dass sich jemand meldet oder länger für das Angebot interessiert.

    Wir können gerne telefonieren.

    Grüße

    Dirk Beckmann

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>