Das digitale Bücher-Universums-Magazin | Kreativagentur für die digitale Zeit

Das digitale Bücher-Universums-Magazin

Wie das Content Marketing bei Piper strategisch immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Auf der Website des Piper Verlags gibt es schon immer jede Menge Neuigkeiten. Und das kann nun auch niemand mehr übersehen. Was Stück für Stück mit jedem weiteren Beitrag seit unserem Relaunch gewachsen ist, erhält mit dem jüngsten Rebrush eine eigene Bühne.

Der neue Bereich Aktuelles der Website des Piper Verlags

 

Ein aktualisiertes, angereichertes CMS

TYPO3 wurde für die Piper Website von Anfang an eingesetzt. Und bietet sich eine Gelegenheit zur Aktualisierung, dann nutzen wir diese natürlich. So befindet sich unter der Haube nun die aktuelle TYPO3-LTS-Version (LTS = Long Term Support). Was bedeutet, dass die verwendete Basis für die nächsten drei Jahre von der TYPO3-Community unter anderem mit Sicherheitsupdates unterstützt und gepflegt wird. Das ist für den Betrieb einer großen Website wichtig.

 

Ein inhaltsschwerer Menüpunkt

Die Besucher der Website, die Neues aus der Welt der Bücher erfahren möchten, bekommen nun unter dem Punkt „Aktuelles“ eine konzentrierte, bunte Ladung: Artikel aus dem Buchblog, Themenspecials, Termine zu Lesungen, Vorträge, News aus der Branche oder TV-Sendungen und Berichte aus dem Verlagsleben.

Ein Magazin aus der Welt der (Piper-) Literatur: Denn durch das Layout und die illustrierten Artikel präsentiert sich dem Leser ein lebendiger Blog. An dessen Kategorien der Leser nicht gebunden ist, denn unter jedem Artikel, der ihn interessiert, befinden sich Tags, über die er tiefer in das Thema einsteigen kann. Ein Bestandteil, der sich perfekt in das bestehende Bücheruniversum einfügt.

Unter den Beiträgen in der Rubrik Aktuelles befinden sich Tags zu den verschiedenen Themen im Artikel.

 
Um jedes Buch tun sich auf diese Weise weitere Welten auf. Jeder begeisterte Vollblut-Leser kann also selbst wenn das Buch ausgelesen ist, noch weiter im Thema schwelgen, rechtzeitig von Nachfolge-Titeln erfahren und sich zu Lesungen informieren: also im wachsenden Bücheruniversum quasi ewig verweilen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>