Das Twitterversum mit Satelliten-Verzeichnis

Welches Tool für welchen Zweck?

Aus meiner Sicht ist Twitter in etlichen Bereichen noch absolut unterrepräsentiert. Ein vielseitiges Instrument, das so einfach und doch so vielseitig zu bedienen ist. Es ist hilfreich als News-Aggregator, zur Recherche, zum Austausch, zum Verbreiten eigener Neuigkeiten und, und, und.

Für diejenigen, die für sich noch nicht alle sinnvollen Möglichkeiten ausgelotet haben, noch das entsprechende Tool zur Ergänzung suchen oder sich in der Nutzung noch inspirieren lassen möchten, ist folgende verlinkte Grafik sicherlich hilfreich.

Brian Solis und Jesse Thomas haben hier eine gut sortierte Übersicht erstellt, mit Links zu entsprechenden Beschreibung ergänzt und obendrein jedermann zum Download und Einbindung in die eigene Seite zur Verfügung gestellt. Auf den ersten Blick eine großzügige, aber wohl letztendlich auch intelligent streuende Maßnahme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>